Start Touren Wanderung zum Waldspielplatz in Dannenfels - Familientour

• / Abstieg von der Ruine - schmaler Pfad
    Foto: Dirk Gromann, DAV Sektion Speyer
m 600 550 500 450 400 350 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Ruine Tannenfels
Schöne familienfreundliche Tour, da der Weg für Kinder (ab 3 Jahre) abwechslungsreich ist, mit dem Ziel "Waldspielplatz". Der Weg geht über Wiesen, schmale und breite Waldwege und auch weglos. Den ersten Teil der Strecke geht es bergauf und danach geht es immer bergab zum Waldspielplatz.

Vom Parkplatz bei der Grundschule geht es erst ein paar Meter auf dem Rad/Fußweg Richtung Ortsausgang. An der Lichtung / Wiese biegt man links ab und sucht sich seinen Weg über die Wiese bis zum wieder auf den Wanderweg trifft. Wenn man sich auf der rechten Seite der Lichtung hält kommt man am Waldkindergarten vorbei.

Dann geht es weiter auf breiten und schmalen Waldwegen. Oberhalb der Ruine Tannenfels geht es weglos erst bergab, dann bergauf zur Ruine (oder was da noch da ist). Den Abstieg von der Ruine erfolgt auf einem kleinen Pfad. Dort angekommen geht es links und nach ein paar Meter sieht man schon eine Ruine und das ist dann auch schon der Beginn des Waldspielplatzes. Dieser zieht sich noch weiter den Berg hinab.

Der Waldspielplatz ist echt toll. Und unterhalb des Spielplatzes befindet sich noch ein kleiner Barfußpfad.
Profilbild von Dirk Gromann
Dirk Gromann
Aktualisierung: 13.04.2020

Gutes Schuhwerk wenn man das Stück weglos zur Ruine geht.

An der Grundschule (396 m)
///aussehen.spiele.oberarm

An der Grundschule

Wegbeschreibung

Dann geht es weiter auf breiten und schmalen Waldwegen. Oberhalb der Runie Tannenfels geht es weglos erst bergab, dann bergauf zur Ruine (oder was da noch da ist). Den Abstieg von der Ruine erfolgt auf einem kleinen Pfad. Dort angekommen geht es links und nach ein paar Meter sieht man schon eine Runie und das ist dann auch schon der Beginn des Waldspielplatzes. Dieser zieht sich noch weiter den Berg hinab.

Mit dem Auto nach Dannenfels

An der Grundschule in Dannenfels.

Parkplatz P7

///aussehen.spiele.oberarm

Gutes Schuhwerk wenn man das Stück weglos zur Ruine geht.

Grundausrüstung für Wanderungen

Sehr schön
Kathi Wink
25.08.2019 · Community
Schöne Tour mit sehr viel Wald, der Waldspielplatz mit echten Steinhaus ist wirklich toll!