30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Wanderung von Herrsching am Ammersee zum Kloster Andechs

Wanderung von Herrsching am Ammersee zum Kloster Andechs

Wanderung · Starnberger Fünf-Seen-Land
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Kloster Andechs
    Foto: Martin Lässig, Outdooractive Redaktion
m 750 700 650 600 550 500 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Blick über die Landschaft Klosterkirche
Relativ kurze, entspannte Wanderung vom schönen Herrsching am Ammersee zum Kloster nach Andechs

Der Weg führt durch einen schönen Wald hinauf zum Kloster, welches diverse Angebote zur Verpflegung offeriert. Der Tourstart befindet sich im wunderschönen Herrsching am Ammersee. Zu Beginn werden über asphaltierte Wege Naturpfade und ein Waldgebiet erreicht, über dieses der Weg gen Andechs führt. Im Wald und generell auf der Strecke befinden sich ausreichend Möglichkeiten für eine kurze Rast.  Anzumerken ist, dass das Kloster selbst Essen und Trinken anbietet. Insbesondere in den Sommermonaten ist es aufgrund der positiven Reputation ein beliebtes Ausflugziel.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.