30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Wanderung auf den Gerenstein (Immenstädter Horn)

Wanderung auf den Gerenstein (Immenstädter Horn)

· 2 Bewertungen · Wanderung · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick von der Kanzel
    Foto: Eckhard Schitter, Outdooractive Redaktion
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 6 5 4 3 2 1 km Ausblick vom Immenstädter Horn (1.489 m) Immenstädter Horn Kanzel Kanzel

Wunderschöne und kurze Wanderung auf den Gerenstein – wunderbar als After-Work-Tour geeignet.

Der Gerenstein ist Einheimischen besser unter dem Namen "Immenstädter Horn" bekannt. Zu seinem Gipfel und wieder zurück nach Immenstadt wandert man in rund 3 Stunden. Auf einer Strecke von 6 km werden immerhin rund 800 Höhenmeter bezwungen – der Anstieg ist dementsprechend nicht zu unterschätzen. Belohnt wird man aber von einer wunderschönen Aussicht von der Kanzel und später vom Gipfel des Horns.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Stefan Gruber Autor Stefan Gruber
In den Bergen daheim, in Salzburg zu Hause.

Lisa Burgstaller
Tolle Tour, bei der man auf kurzem Weg sehr viele Höhenmeter macht. Deshalb würde ich die Klassifizierung mindestens auf "mittel" hochstufen, da der Steig Kondition und Trittsicherheit erfordert, gerade beim Abstieg. Schon die Aussicht von der Kanzel auf den Alpsee und Immenstadt ist toll!
Gemacht am 20.09.2018
Eckhard Schitter
Sehr schöne Tour auf das Immenstädter Horn (auch Gerenstein); der kostenlose Parkplatz befindet sich direkt am Startpunkt (südlich des Friehofs); Top Aussicht von der Kanzel!!