30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Wanderung am Hochzeiger

Wanderung am Hochzeiger

Wanderung · Pitztal
Profilbild von Marcel Straßner
Marcel Straßner
  • Foto: Marcel Straßner, Community
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 12 10 8 6 4 2 km
Kleine Rundtour am Hochzeiger zur Leitneralm und zurück zur Talstation.
Rundtour am Hochzeiger

Ab der Jagdhütte nach der Leitner Alpe kann die Tour jeder Zeit vorzeitig beendet werden.

Parkplatz Talstation Hochzeigerbahn (1.463 m)
///luxusauto.gatten.schuh

Parkplatz Talstation Hochzeigerbahn

Wegbeschreibung

Von der Bergstation am Hochzeige Bergbahn geht es links hoch in Richtung Leitneralm.
An der Kalbealm teilt sich der Weg. Nach links geht die Forststraße weiter. Wir entscheiden und für den schmalen Pfad, der die Wiese hoch geht. Nach ca. zwanzig Minuten kommt der Weg vom Sechzeiger dazu. Nach einer kurzen Pause und nachdenken über die Zeitangaben, geht der schnelle Abstige zur Leiner Alpe weiter.  Nach einer Jause gehen wir über den Steig in Richtung Talstaion Hochzeiger Alm. An der Jagdhütte entscheiden wir uns wieder gegen die Forststaße und nehmen den Steig abwärts. Am Ende des Steiges gehen wir die rechts die Forststraße rauf. Die nächste Abzweigung zur Talstation wird ignoriert und wir folgen der Forststraße erst Richtung Bärensteig und später in Richtung Zollberg. Wenn wir wieder im Wald sind folgen wir den Schildern in Richtung Talstion Hochzeigerbahn. Wo die Tour endet.

Mit dem Zug bis nach Imst. Von da mit den Bus nach Arzl/ Jerzens und weiter zur Talstion Hochzeiger.

Von der A12 Inntal Autobahn der S16 oder dem Fernpass nach Imst von da aus über die L16 nach Arzel. In Arzel der Jerzener Landstraße bis nach Jerzens folgen. In Jerzel folgt man der Beschilderung zur Hochzeigerbahn.

An der Talsation der Bergbahn gigt es mehere, kostenlose Parkplätze.