Community 1 Monat gratis Pro testen

Wanderung · Vinschgau
  • Blick auf die Burg Obermontani
    / Blick auf die Burg Obermontani
    Foto: By Steinbeisser (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons, de.wikipedia.org
  • / Die Burg Obermontani.
    Foto: Dietrich Krieger [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
  • / Burg Obermontani
    Foto: By Powidl (Own work (own photo)) [Public domain, GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons, de.wikipedia.org
  • / Die Burgkapelle St. Stephan.
    Foto: By Erwin Lindemann (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons
  • / Die Ruine der Burg Untermontani.
    Foto: By Steinbeisser (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons
  • / Burg Untermontani
    Foto: von Steinbeisser (Eigenes Werk) [CC0], via Wikimedia Commons
m 900 800 700 600 8 7 6 5 4 3 2 1 km Burg Obermontani Burgkapelle St. Stephan Burg Untermontani

Leichte, aussichtsreiche Wanderung im Vinschgau vorbei an Historischen Burgen und Kapellen.
Die Wanderung führt uns zu hitorischen Bauwerken. Die Burgen und die Kapelle an denen wir vorbeikommen sind eine Besichtigung wert. Auf halber Höhe wandern wir im Wald oberhalb der Ortschaft Latsch mit einem schönen Ausblick über das Vinschgau.
Profilbild von Andreas Reimund
Andreas Reimund
Aktualisierung: 14.06.2016

Parkplatz in Latsch (651 m)
///gelbes.devisen.fröhlich

Parkplatz in Latsch

Wegbeschreibung

Den Parkplatz und die Ortschaft Latsch verlassen wir nach Süden. Am Ortsrand bringt uns ein Wanderweg auf halber Höhe zur Burg Obermontani. Nur wenige hundert Meter weiter erreichen wir die Burgkapelle St. Stephan und laufen parallel zum Plimbach zur Burg Untermontani. Zurück auf Talhöhe zweigen wir nach rechts ab. Beim Bierkeller von Latsch folgen wir dem Flusslauf des Marienwaals und erreichen schließlich wieder unseren Ausgangspunkt.

Züge halten am Bahnhof von Bozen, Meran und Mals.

Brennerautobahn A22, Ausfahrt Bozen Süd, Schnellstraße MEBO bis Meran, Vinschgauer Staatsstraße SS38, Richtung Latsch

Parkplatz beim Eisstadion in Latsch

///gelbes.devisen.fröhlich

Wanderschuhe, Wind- und Regenschutz, Sonnenbrille

Profilbild

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich kulturell / historisch botanische Highlights