30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Walking Tour Nr. 11
Nordic Walking

Walking Tour Nr. 11

Nordic Walking · Salzburg und Umgebungsorte
Tourismusverband Eugendorf Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Foto: Robert Kneschke, CC BY, fotolia.com
m 800 750 700 6 5 4 3 2 1 km Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt Maria Eckschlager Hotel-Pension Schwaighofen Pension Sonnenhof

Sie starten beim Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt und folgen dem Höllererweg, bis nach ca. 100 m eine Rechtskurve erfolgt. Über den Höllererweg kommen Sie nach Sommeregg und passieren die beiden Privatzimmervermieterinnen Maria Eckschlager und Maria Kübler. An der Hauptstraße bitte VORSICHT beim Überqueren! Nach ca. 100 m geht es rechts in den Forstabweg, dem Sie ca. 800 m folgen und dann links in die Eggerstraße ein. In der Ortschaft Schwöllner biegen Sie nach links ab und folgen der Straße für etwa 800 m und nehmen die Plainfeldstraße auf der rechten Seite. Danach geht es etwa 1 km der Straße folgend. Im Ortsteil Lacknerwinkel biegen Sie wieder scharf rechts ab und folgen der Straße etwa 2,5 km bis zum Ausgangspunkt

Einkehrmöglichkeiten

Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt

Vorsicht: Teils stark befahrene Straßen!

Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt (705 m)
///rauchen.abhaken.luxus

Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt

Wegbeschreibung

Sie starten beim Hotel-Berggasthof Schwaighofwirt und folgen der Höllererweg, bis nach ca. 100 m eine Rechtskurve erfolgt. Über den Höllererweg kommen Sie nach Sommeregg und passieren die beiden Privatzimmervermieterinnen Maria Eckschlager und Maria Kübler. An der Hauptstraße bitte VORSICHT beim Überqueren! Nach ca. 100 m geht es rechts in den Forstabweg, dem Sie ca. 800 m folgen und dann links in die Eggerstraße ein. In der Ortschaft Schwöllner biegen Sie nach links ab und folgen der Straße für etwa 800 m und nehmen die Plainfeldstraße auf der rechten Seite. Danach geht es etwa 1 km der Straße folgend. Im Ortsteil Lacknerwinkel biegen Sie wieder scharf rechts ab und folgen der Straße etwa 2,5 km bis zum Ausgangspunkt