30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Walking Strecke Nr. 3
Nordic Walking

Walking Strecke Nr. 3

Nordic Walking · Salzburg und Umgebungsorte
Tourismusverband Eugendorf Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Foto: Jacek Chabraszewski, CC BY, fotolia.com
m 650 600 550 4 3 2 1 km Pfarrkirche St. Martin in Eugendorf Pfarrkirche St. Martin in Eugendorf Landgasthof Holznerwirt Landgasthof Holznerwirt Tourismusverband Eugendorf Gasthof zur Strass
Kurze Walking Strecke, beginnend im Zentrum

Vom Spielplatz in Eugendorf (Schmalzkoch) startet man in Richtung Zentrum (Kirchturm), weiter über die Dürnbichlstraße und vorbei an Feuerwehr und Polizeistation.

Über den Wangerweg kommt man in die Gewerbestraße und unterquert die Autobahn bei einer Unterführung. In Kalham über den Burgweg, vorbei an McDonalds über die Dürnblichlstraße wieder zurück an den Ausgangspunkt.

Einkehrmöglichkeiten

Gasthof zur Strass
Landgasthof Holznerwirt

Achtung: teilsweise stark befahrene Straßen. Auf Verkehr achten! Unterführungen benützen!

47.865868, 13.120530
///entgelte.kannst.abgleich

Wegbeschreibung

Vom Spielplatz in Eugendorf (Schmalzkoch) startet man in Richtung Zentrum (Kirchturm) und biegt leicht rechts (nicht scharf rechts - das ist die Dürnbichlstraße) in die Kirchenstraße ein.

Geradeaus vorbei an Feuerwehr und Polizei zum Kreisverkehr, wo sich auch die Apotheke befindet. Den Kreisverkehr "überquert" man immer durch die Fußgänger-Unterführung (Eingang nahe Friseur Sturmayr - Rundum Einkaufszentrum). Auf der anderen Seite angekommen, muss man nochmal die Straßenseite wechseln, um zum Wangerweg zu gelangen. Dort geht man eine hübsche Siedlungsstraße bis man zur Gewerbestraße kommt. Dort Rechts abbiegen. Beim Autobahnkreuz durch die Unterführung auf die andere Seite der A1. Achtung: hier gibt es keinen Gehsteig!

In Kalham nach rechts abbiegen in den Burgweg. Wieder rechts halten und ein zweites Mal unter der Autobahn hindurch vorbei am Lutz und Kika. Am Kreisverkehr Strass bitte auch wieder die Unterführung benützen. Hier gerade aus in die Dürnbichlstraße, Mc Donalds liegt rechts von Ihnen.

Am Ende der Dürnbichlstraße erreichen Sie wieder den Ausgangspunkt.

Erreichbar ist Eugendorf mit dem Postbus, Linien 130,131 und 140.

Für Verbindungen und Fahrpläne, informieren Sie sich bitte auf der Homepage von Postbus.

Mit dem Auto erreichen Sie Eugendorf über die A1, Abfahrt Eugendorf/Wallersee. Bei den Kreisverkehren halten Sie sich in Richtung Eugendorf Zentrum/Kirchenstraße.

In der Kirchenstraße sind rechts und links Parkplatze. Ebenso kann der Parkplatz neben der Turnhalle (schräg gengeüber der Kirche) genutzt werden.

47.865868, 13.120530
///entgelte.kannst.abgleich

Informationen bekommen Sie im Tourismusverband Eugendorf oder unter www.eugendorf.com

Einen Ortsplan von Eugendorf bekommen Sie im Tourismusverband Eugendorf oder unter www.eugendorf.com