30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Walking-Runde Freyung
Nordic Walking empfohlene Tour

Walking-Runde Freyung

Nordic Walking · Bayerischer Wald
  • Von dem Eintritt in den Wald des Kirchenholz' blicken wir über Kleinwiesen.
    / Von dem Eintritt in den Wald des Kirchenholz' blicken wir über Kleinwiesen.
    Foto: Outdooractive Redaktion
  • / Über hügelige Landschaft schauen wir nach Freyung.
  • / Beim letzten Abstieg lassen sich Freyung und die Berge des Bayerischen Walden weit überblicken.
  • / Am südlichsten Punkt unserer Wanderung halten wir uns an dieser Gabelung rechts.
    Foto: Outdooractive Redaktion
  • / Beim ersten Anstieg bieten sich bereits schöne Ausblicke auf Freyung.
m 800 700 600 500 10 8 6 4 2 km Ausblick beim ersten Anstieg Ausblick beim ersten Anstieg Freyung-Geyersberg Waldrand Schutzhütte
Diese Tour führt Sie durch wunderschöne Landschaft. Ein Großteil der Strecke verläuft im Wald, wir kommen aber auch zu phantastischen Aussichtspunkten.
Vom Parkplatz des Skilifts "Marterberg" folgen wir dem Weg nach Norden am Waldrand entlang und genießen schöne Ausblicke auf Freyung. Bis zur Informationstafel gehen wir weiter, hier halten wir uns links auf dem steil ansteigenden schmalen Weg. Wir folgen immer unserer Markierung "2" durch den Wald. In Geyersberg bieten sich erneut schöne Ausblicke. Weiter bergab führt der Weg nach mehreren Kilometern zu einer Schutzhütte, wo wir eine Rast einlegen können. Schließlich laufen wir rechts und gelangen auf den schönsten Abschnitt unserer Tour - mit wunderschönen Ausblicken. Unser Rückweg führt zunächst bergan und wieder über weite Strecken durch den Wald. Ab dem Waldrand erleben wir auf den letzten Metern bis zum Ausgangspunkt wieder wunderschöne Ausblicke nach Norden.
Profilbild von User Alpstein
User Alpstein
Aktualisierung: 07.08.2013

Parkplatz in Freyung-Solla beim Skilift (668 m)