30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Walchsee - Wanderung

Walchsee - Wanderung

Wanderung · Ferienregion Kaiserwinkl
Profilbild von Werner Kaller
Werner Kaller
    Wanderweg zum Schnapfhof
    Foto: Werner Kaller, Community
Von Durchholzen zum Walchsee und rund um den See.
Von Durchholzen wandern wir auf gut markierten Wanderwegen über den Ortsweiler Amberg zum Walchsee. Dort geht es dann auf dem Seeweg rund um den See bis ins Ortszentrum.

Im Sommer, an heissen Tagen, Kopfbedeckung nicht vergessen. Hier gibt es keinen Schatten.
Durchholzen, 694 m
Walchsee, 655 m

Asphalt 65,85%Naturweg 4,70%Pfad 17,74%Straße 11,69%
Straße

Durchholzen beim Walchsee (690 m)
///preis.üblicherweise.erbsen

Walchsee Ortszentrum

Wegbeschreibung

In Durchholzen beim Alpenhof beginnt unsere Wanderung. Zuerst führt der Wanderweg direkt neben der B172 auf dem Rad - Wanderweg zum Ortsweiler Amberg. Hier biegen wir beim Liftcafe rechts ab und wandern auf dem Kaiserweg bis zum Schnapfhof. Dort an der Weggabelung biegen wir links ab und nach ca. 100 m beim Sattlerhof wieder rechts auf die Seestrasse. Bei der nächsten Kreuzung, beim Schusterbauer, biegen wir wieder rechts ab. Nun folgen wir immer der Beschilderung "Seerundweg" der uns bis in die Ortsmitte von Walchsee führt. Von hier fährt stündlich ein VVT-Bus zurück nach Durchholzen. Oder Sie wandern weiter auf dem Geh- und Radweg zurück zum Ausgangspunkt.

Mit dem Zug von Innsbruck, fährt man bis nach Kufstein. Von hier geht es mit dem Bus 4030 Richtung Kössen und man steigt bei der Haltestelle Durchholzen aus.

Zug Fahrplan siehe unter:    www.vvt.at

Mit dem Auto auf der Inntalautobahn bis Kufstein und weiter bis zur Abfahrt Oberaudorf, dort abfahren und auf der B172 über Niederndorf zum Walchsee fahren. In Durchholzen beim "Spielpark Zahmen Kaiser" gibt es einen grossen Parkplatz der sich direkt bei der Liftanlage befindet.

Parkplatz "Spielpark Zahmen Kaiser"

47°38'17.97"N           12°17'15.49"O

///preis.üblicherweise.erbsen

Wanderschuhe oder auch leichtes Schuhwerk sind ausreichend.

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kinderwagengerecht Von A nach B