30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Wahlscheid – Neuhonrath – Ingersauel – Kreuznaaf - Durch das Naafbachtal

Wahlscheid – Neuhonrath – Ingersauel – Kreuznaaf - Durch das Naafbachtal

Wanderung · Region Köln-Bonn
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
    t27.tif
    Foto: KOMPASS-Karten
Zunächst wandern Sie ein Stück im Aggertal, dann geht es über den Höhenzug zwischen Agger und Naafbach. Sie wandern das nuturgeschützte Tal hinunter bis zu seiner Mündung und wieder im Aggertal.

In Wahlscheid 01 von der Kirche ein Stück auf der "Hauptstraße" und vor der Kreissparkasse rechts in "Am alten Rathaus". Dieser Straße links biegend folgen rechts am Spielplatz vorbei, Markierung >3 und bis Neuhonrath A4. Weiter auf dem Pastoratsweg durch das Aggertal nach Neuhonrath 02.Wenn links der Rotdornweg abzweigt, geht es vor Haus 39 rechts ab ein Seitental hoch, neben den >-Zeichen bis Höffen jetzt A1. Über zwei hier zusammenflie­ßende Bäche und links das Tal des zweiten im rechten Hang aufwärts.Am Ende scharf links in Querweg. Kurvenreich durch den Hang, an zwei Gabeln rechts, nach Höffen 03. Mit der >-Mark. scharf links auf die Straße und auf der Höhe halbrechts auf den Weg nach Saal. Rechts ab und abwärts ins Naafbachtal. Der Teerweg knickt bei großem Holzkreuz links nach Ingersauel 04.Die Mark. beschreibt einen nicht nachzuvollziehenden Bogen durch den Weiler. Gehen Sie einfach geradeaus zwischen Haus 2 und 8 durch abwärts auf einen grasigen Fußweg. Einen Querweg