30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren W3: Winterrundwanderung Seefeld-Mösern

W3: Winterrundwanderung Seefeld-Mösern

Wanderung · Seefeld
Tourismusverband Seefeld Verifizierter Partner
    Foto: Olympiaregion Seefeld, Tourismusverband Seefeld
    Foto: Olympiaregion Seefeld - Elias Walser, Tourismusverband Seefeld
    Foto: Olympiaregion Seefeld - J.Geyer, Tourismusverband Seefeld
    Foto: Olympiaregion Seefeld, Tourismusverband Seefeld
Winterliche Waldrunde von Seefeld nach Mösern und zurück.
Route:  WM-Tennishalle Seefeld – Hörmannweg – Möserer See – Möserer Mähder – Kirchwald - Seefeld

Achtung: Der Hörmannsweg ist derzeit aufgrund von Holzarbeiten gesperrt.

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
P13 und zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten.
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld (10 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt).
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Wegfinder App Seefeld.

Diese Wanderrunde nimmt eine wenig frequentierte Waldroute von Seefeld bis zum Möserer See und führt schließlich durch das Möserer Tal zurück nach Seefeld.

Wegbeschreibung:
Vom Startpunkt bei der WM-Tennishalle in Seefeld führt die Wanderung zunächst rechts rauf und ein kurzes Stück durch die Siedlung am Kirchwald. Dem Straßenverlauf dabei um die erste Kurve folgen und an der nächsten Kreuzung zweimal links und dann rechts Richtung Wald abbiegen. Hier dem beschilderten Hörmannweg (Weg Nr. 2) ein Stück durch den Schöllingwald folgen, an der nächsten beschilderten Weggabelung dann aber nach links Richtung Mösern abzweigen.

Dem Wanderweg oberhalb des Möserer Tals nun auf ganzer Länge bis zum Möserer See folgen. Einen kleinen Abstecher zum See belohnt die Möserer Seestub’n hier übrigens mit einer gemütlichen Sonnenterrasse und allerlei hausgemachten Köstlichkeiten. Anschließend folgt man dem Wanderweg (Nr.2) weiter bergab, hält sich in Mösern links und stapft schließlich über die verschneiten Möserer Mähder und durch den Kirchwald zurück bis zum Startpunkt der Runde in Seefeld.

Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140

WM-Arena Seefeld (1.183 m)