30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Wörgl auf die Möslalm

Von Wörgl auf die Möslalm

· 1 Bewertung · Wanderung · Hohe Salve
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Wir genießen die herrliche Aussicht vom Möslalmkogel auf das Inntal.
    Foto: Michael Berreck, Michael Berreck
m 1200 1000 800 600 400 10 8 6 4 2 km Möslalmkogel Wirtshaus Schrofen Kapelle Almgasthof Möslalm Parkplatz Parkplatz
Bei dieser beschaulichen Wanderung geht es von Wörgl auf die Möslalm – dort genießen wir die Aussicht auf das Inntal und das Städtchen Wörgl.

Unser geschichtsträchtiger Ausgangsort Wörgl liegt inmitten des Inntals, am Eingang zum Brixental. Bereits zur Eisenzeit diente Wörgl als Handelsort und im Tiroler Freiheitskampf fand hier eine der wichtigsten Schlachten statt. Für müde Wanderer lohnt das Erlebnisbad WAVE einen Besuch, für noch fitte Wanderer die „Wörgler Meilensteine“: Auf etwa 1,5 km sind diese in das Pflaster der Wörgler Innenstadt eingelegt und erläutern die wichtigsten historischen Ereignisse der letzten 2000 Jahre. Start und Ende ist am Hauptbahnhof.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Katrin Kranz Autor Katrin Kranz

3,0
Peter Schön
26.03.2018 · Community
Kapelle
Foto: Peter Schön, Community
Jo De Corte
27.08.2011 · Community
der schwierigkeitsgrad ist nicht schwer, sondern leicht da muss was schief gelaufen sein...