30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Weißenbach zur Gögealm

Von Weißenbach zur Gögealm

Wanderung · Kronplatz
Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick von Weißenbach im Tauferer Ahrntal aus
    Foto: Athesia Verlagsanstalt
m 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 1300 1200 8 6 4 2 km
Hoch hinaus mit Kind und Kegel
Wandern inmitten der Zillertaler Alpen.

Unsere Wanderung beginnt schon gleich zügig ansteigend. Anfangs führt sie über einen geteerten Weg, welcher allerdings bald schon von einer Forststraße abgelöst wird. Wir lassen die Althausalm (1448 m) rechts hinter uns und folgen der Straße durch einen malerischen Wald. Dabei gewinnen wir stetig an Höhe. Bei den diversen Wegkreuzungen bleiben wir immer auf dem breiten Weg. Nach schweißtreibenden, knappen zwei Stunden erreichen wir die Baumgrenze und damit die Tratteralm (1853 m). Der Weg führt uns weiter über den Tratterbach, der sich hier eine bizarre Klamm gegraben hat. Das letzte Wegstück bietet uns wunderschöne Weitblicke in die Zillertaler Bergwelt und auch talauswärts. Der Weg wird langsam flacher und wir passieren die alten Almen Reichegg und Kirchler Göge. Nach einer weiteren Stunde erreichen wir das Ziel unserer Wanderung, die Gögealm (2027 m), in einem malerischen Kessel gelegen. Ein Kirchlein und ein Kinderspielplatz lassen unseren Aufenthalt kurzweilig werden. Der Rückweg

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.