30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Stilfs zur Furkelhütte

Von Stilfs zur Furkelhütte

Wanderung · Vinschgau
Tappeiner Verlag
    Furkelhütte mit einzigartigem Panorama
    Foto: Tappeiner AG
m 2200 2100 2000 1900 1800 1700 1600 6 5 4 3 2 1 km
Wanderung mit ca. 410 Höhenmetern von Stilfs zur Furkelhütte.

Nachdem wir beim Wildgehege vielleicht einige Tiere beobachten konnten, beginnen wir unsere Wanderung mit einem angenehmen Wegstück. Es führt uns durch den Wald bis wir den Platzbach über queren und schon der Baumgrenze näherkommen. Nun wird es steiler und anstrengender, dafür aber nimmt die Fernsicht zu. Nach ca. eineinhalb Stunden haben wir die Prader Alm (2051 m) erreicht und der Blick auf den Ortler (3905 m) und seine benachbarten Spitzen ist frei geworden. Das letzte Wegstück (ca. eine halbe Stunde) ist noch einmal recht anstrengend, aber das Panorama ist wohl einzigartig. Auf der Furkelhütte (2153 m) können wir uns stärken und die Dreitausender in aller Ruhe zählen und bewundern. Der Rückweg erfolgt über den Hinweg.