Start Touren Von Sterzing nach Wiesen

· 1 Bewertung · Wanderung · Eisacktal
Ferienregion Eisacktal Verifizierter Partner
Karte / Von Sterzing nach Wiesen
600 750 900 1050 1200 m km 1 2 3 4 5 6 7 Weiler Flains Wiesen Burg Sprechenstein

Das ist eine gemütliche Runde im Talkessel von Sterzing. Meist auf Spazierwegen wandernd zeigt sich der einmalige, charakteristische Talkessel von Sterzing mit den Talverzweigungen und den Gipfeln der Stubaier Alpen aus der besten Perspektive.
Hubert Mair
Aktualisierung: 14.01.2016

Wiesen

Sterzing Stadtplatz (949 m)
32T 685188 5196826

Sterzing Stadtplatz

Wegbeschreibung

Von der Altstadt in Sterzing (948m) führt die Wanderung ostwärts zur Bahnlinie und vor den Bahngeleisen links durch die Unterführung. Auf der schmalen Straße Weg Nr. 3 rechts ansteigend erreicht man den Weiler Flains (1030m, Höchstpunkt der Rundwanderung). Der Abstieg verläuft nordostwärts, links von der Straße abzweigend, auf Weg Nr. 24/25A, vorbei am Schloss Moos nach Wiesen (948m). Rückwegrunde auf Spazierweg Nr. 24B am Pfitscher Bach entlang in Richtung Burg Sprechenstein zur Eisackpromenade und flussaufwärts zurück zum Stadtbereich von Sterzing.

Alle Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten Sie unter: www.sii.bz.it oder im örtlichen Tourismusverein.