30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Schiederhof auf dem Naturweg Kobelberg

Von Schiederhof auf dem Naturweg Kobelberg

· 4 Bewertungen · Wanderung · Bayerischer Wald
    An diesem Holzxylophon dürfen wir unsere musikalischen Neigungen nach Herzenslust auslassen.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 750 700 650 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Kruzifix am Wegesrand Hinweisschild "Ameisen" Station Holzxylophon Fernsicht
Viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren wir bei unserer Wanderung auf dem Naturlehrpfad am Schiederhof.
Wir starten unseren Rundweg an der Infotafel am Parkplatz, die uns die einzelnen Stationen des Lehrpfades näher erläutert. Nun laufen wir den Weg in den Wald hinab, immer der Markierung "Weiße Sieben auf rotem Grund" folgend. Bald schon stoßen wir auf das erste Hinweisschild, bei dem wir Wissenswertes über die "Kräfteverhältnisse" zwischen Ameisen und Menschen erfahren. Insgesamt neun Stationen erklären uns die Natur auf anschauliche Weise. Wir erreichen an der dritten Tafel eine Stelle mit herrlicher Fernsicht in die westlichen Waldregionen. Im weiteren Verlauf passieren wir die Station "Sprungkraft" und das Holzxylophon. Schließlich gelangen wir wieder aus dem Wald hinaus. Am Kruzifix gehen wir links und erreichen wieder den Gasthof Schiederhof.
Profilbild von User Alpstein
User Alpstein
Aktualisierung: 20.02.2014

Asphalt 11,99%Naturweg 88%

Parkplatz am Naturbeobachtungslehrpfad in Schiederhof (651 m)
///schwarzen.wohnen.heilige

A3 Abfahrt Wörth a.d. Donau-Ost, weiter in Richtung Wiesenfelden, Abzweigung nach Schiederhof

Parkplatz am Naturbeobachtungslehrpfad in Schiederhof

///schwarzen.wohnen.heilige

4,5
Timo Sperschneider
25.10.2020 · Community
Sehr schöner Sonntagsausflug mit leckerer Einkehr zum Schluss....sehr zum empfehlen und auch mit kleinen Kindern. P.s.hab noch nie so riesige Ameisenhaufen gesehen.
Gemacht am 25.10.2020
Daniel Hildebrandt
15.06.2017 · Community
Gemacht am 12.06.2017
Uwe Stanke
Sehr schöner Rundweg auf dem man einiges über die Tiere des Waldes und die Bäume erfährt. Leider sind die Hinweistafeln schon ein wenig verblasst. :-(( - Trotzdem schöner kleiner Rundweg für die ganze Familie.