Start Touren Von Rudno polje nach Uskovnica

Foto: Mojca Odar, CC BY, Turizem Bohinj
  • / Praprotnica
    Foto: Turizem Bohinj Admin, Turizem Bohinj
m 1400 1300 1200 1100 7 6 5 4 3 2 1 km Pokljuka Športni center Triglav Pokljuka Zdravilne točke na Pokljuki Pokljuka Kapelica Marije Kraljice Miru
Ein entspannender Spaziergang von Rudno polje nach Uskovnica bietet schöne Aussichten auf das Triglav Gebirge und die Berge von Bohinj und Tolmin.
geöffnet
Die Pokljuka Ebene ist mit weiten Fichtenwäldern bedeckt; die Waldflächen werden von einzelnen Almen unterbrochen, wo im Sommer das Vieh weidet. Der Spaziergang von Rudno polje nach Uskovnica ist für alle Generationen geeignet. Am Weg befinden sich Energiepunkte, wo Sie sich entspannen oder verschiedene Krankheiten heilen können. Stärken Sie sich im Sportzentrum Triglav Pokljuka auf Rudno polje und in der Almhütte auf Uskovnica. Der Weg führt über Fahrwege und Waldwege, vorbei an Weiden, durch Wälder, Sie überqueren auch die Ribnica Schlucht.

Im Herbst und Winter hält sich im Tal oft der Nebel auf, Pokljuka badet aber in der Sonne, deshalb ist dieser Ausflug für alle geeignet, die Sich etwas Sonne wünschen.

Bevor Sie eine Wanderung machen, überprüfen Sie immer die Wettervorhersage und den Zustand des Wegs.

Vergessen Sie Ihre Kamera nicht.

Profilbild von Turizem Bohinj Admin
Turizem Bohinj Admin
Aktualisierung: 06.04.2020
1.367 m
1.147 m

Športni center Triglav Pokljuka

Ein Teil des Wegs verläuft auf dem Waldweg, wo auch Autos, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Forstfahrzeuge fahren, deswegen sollten Sie vorsichtig sein.

Informationen:

Tourismus Bohinj, Stara Fužina, Tel.: +386 4 57 47 590

Touristisches Informationszentrum Bohinj, Ribčev Laz, Tel.: +386 4 574 60 10

Touristisches Informationszentrum Bohinj, Bohinjska Bistrica, Tel.: +386 4 574 76 00

Touristisches Informationszentrum Bohinj, Stara Fužina, Tel.: +386 4 572 33 26

Zentrum TNP Bohinj, Stara Fužina, Tel.: +386 1 200 97 60

In der Sommerzeit fährt nach Rudno polje der kostenlose Bus Hop On Hop Off Pokljuka.

Sie können sich in der Almhütte auf Uskovnica oder im Hotel Center Pokljukastärken, wo auch Gerichte mit dem Zertifikat Bohinjsko/From Bohinjangeboten werden. Das Zertifikat sichert Originalität mit Herkunftsangabe.

Julische Alpen Karte: Bohinj ermöglicht kostenlose Transfers und zahlreiche Begünstigungen.

Parkplatz auf Rudno polje (1.345 m)
///vogtei.leine.revolte

Parkplatz auf Rudno polje

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz auf Rudno polje gehen Sie in die Richtung von Uskovnica auf der Asphaltstraße, vorbei am Biathlon-Zentrum nach Süden. Der Asphalt endet bald und weiter gehen Sie auf einer Schotterstraße. An der Kreuzung der Waldstraße und eines schlechteren Fahrwegs biegen Sie nach links, auf den Fahrweg und gehen bergab zu den Weiden und Energiepunkten an Razpotje. Sie schließen sich wieder der Waldstraße an und gehen geradeaus. Als Sie zur nächsten Kreuzung kommen, halten Sie sich rechts, ebenso bevor Sie bergab zu der Brücke über das Bachbett von Ribnica kommen. Von der Brücke gehen Sie weiter bergauf nach Uskovnica. An der rechten Seite sehen Sie eine Kapelle und gehen auf dem schlechteren Fahrweg und schmaleren Pfad bis zur Almhütte auf Uskovnica. Von der Hütte gehen Sie weiter auf dem schlechteren Fahrweg und kommen bald zu einer Waldstraße. Sie biegen nach links, gehen bis zu der Kapelle und kehren auf dem gleichen Weg zurück nach Rudno polje.

Sie können mit dem Bus oder mit dem Zug nach Bohinj fahren. Aus der Richtung Primorska können Sie mit dem Autoreisezug ankommen.

In der Sommerzeit fährt bis Rudno polje aus Bohinjska Bistrica dreimal täglich der kostenlose Bus Hop On Hop Off Pokljuka. Im Winter steht der Ski Bus zur Verfügung.

Mehr Info bekommen Sie auf der Internetseite promet.bohinj.si

Bis Rudno polje kann man mit dem PKW aus der Richtung Bohinjska Bistrica oder aus Bled durch Gorje fahren.

Am Ausgangspunkt können Sie auf dem Parkplatz Rudno polje – Sportzentrum Triglav Pokljuka 20 parken (Koordinaten: 46.345674, 13.923607).

///vogtei.leine.revolte

Wandrekarte fur Bohinj, 1:25.000

Wanderschuhe und Wanderkleidung.

Status
geöffnet
mit Bahn und Bus erreichbar aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch Heilklima