Start Touren Von Rengsdorf nach Bendorf - Weit entfernt vom Rhein und dennoch interessant

Von Rengsdorf nach Bendorf - Weit entfernt vom Rhein und dennoch interessant

Wanderung · Westerwald
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • f74fae2b97c283dfacebb3a6ba0d4613.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten

▶ Wenn Sie in einem der Hotels von Rengsdorf 01 übernachtet haben, können Sie abschneiden und vom östlichen Ortsrand direkt zum Rheinsteig gehen. Der Originalweg von der Westerwaldstraße/Ecke Luisenstraße führt hingegen nach 50 m zu einem roten Haus und dann schräg links in den Wald hinein. Achtung! 20 m hinter dem Grundstückszaun biegt man abermals nach rechts auf einen Trampelpfad ab. Im Wald ein Wegweiserpfahl "Stadtpark, 282 m". In dem Park gabelt der Weg kurz vor einem weißen Haus mit Fachwerk. Bleiben Sie rechts entlang des Zaunes auf eine Kirche zu, queren die Fahrbahn und halten sich links in den Wald hinein. Nach 50 m muss man an der nächsten Laterne nach rechts gehen.Man kreuzt nach einer Weile einen Fahrweg und an einer Schutzhütte über einen Holzsteg den Völkerwiesenbach. Folgen Sie dem Bachlauf nach rechts. Wir wünschen Ihnen, dass der Wiesenweg gemäht ist, sonst bekommen Sie im hohen Gras nasse Füße.Der nächsten Asphaltstraße folgt man links. Man geht am Waldrand nicht