Start Touren Von Realp aufs Chli Bielenhorn

Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick vom Gipfel ins Urserental
    Foto: Lena Wiesler, Outdooractive Redaktion
m 3500 3000 2500 2000 1500 14 12 10 8 6 4 2 km Albert-Heim-Hütte SAC (Restaurant) Chli Bielenhorn Realp
Die aussichtsreiche und auch anspruchsvolle Skitour führt von Realp über die Furkapassstraße und den Tiefengletscher auf das Chli Bielenhorn (2940 m). Auf dem Gipfel bietet sich eine grandiose Aussicht auf die umliegenden Gipfel und das Urserental.

Die Skitour führt uns durch die einzigartige Landschaft der Schweizer Alpen. Das Chli Bielenhorn liegt im Kanton Uri im Urserental und ist als anspruchsvolle Tagestour von Realp aus gut machbar.  Wer die Tour entschärfen möchte, dem empfiehlt sich eine Übernachtung auf der Albert-Heim-Hütte! Zunächst führt die Strecke auf der verschneiten Furkapassstraße, doch schon bald verlassen wir die Straße. Im unteren Teil führt die Tour durch Sträucher und Gestrüpp; weiter oben geht es durch freies Gelände Richtung Tiefengletscher. Auf unserer rechten Seite sehen wir die Albert-Heim-Hütte. Wir folgen dem Tiefengletscher zur Unteren Bielenlücke, wo sich bereits die "Kamele" – die markanten Felstürme des Gipfels – erblicken lassen. Die letzen Meter der Tour führen über Felsen hinauf auf den Gipfel, wo uns ein grandioses Panorama erwartet.  Eine rasante Abfahrt und tolle Hänge bietet die Strecke vom Chli Bielenhorn hinunter zum Hotel Tiefenbach und zurück nach Realp.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.