30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Navene über den Monte Fubia
Mountainbike Premium Inhalt

Von Navene über den Monte Fubia

· 8 Bewertungen · Mountainbike · Malcesine
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Herrlicher Blick auf dern Gardasee.
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 600 400 200 14 12 10 8 6 4 2 km Hafen Navene Funivia Monte Baldo Mittelstation Monte Fubia Parkplatz Hafen Navene
Diese Mountainbiketour führt uns von Navene zur Mittelstation der Funivia Monte Baldo hinauf. Ab dem Monte Fubia geht es auf dem Sentiero Nr. 4 wieder ins Tal.

Bei dieser Tour überwinden wir auf einer Streck von 15 km 650 Höhenmeter. Steile Asphaltstraßen führen uns bergauf, wobei wir immer wieder traumhafte Ausblicke auf den Gardasee genießen können. Auf Schotterwegen und steilen Pfaden radeln wir schließlich wieder ins Tal. Der Downhill fordert Fahrkönnen und sorgt für Fahrspaß.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

3,9
Günter Liedl
08.08.2020 · Community
Steile Teerstraßenauffahrt, besonders kurz vor der Mittelstation. Im weiteren Verlauf immer wieder sehr verblockte Passagen und Schiebestellen. Der Weg wird aber immer wieder besser und gut fahrbar! Sehr schöne und nicht zu schwere Serpentinenabfahrt nach Navene.
Markus Reißner
20.08.2019 · Community
Wers mag... Auffahrt zum Schluss recht steil geht aber. Erste Hälfte der Abfahrt eigentlich sinnlos, dann normaler Forstweg.
Wolfgang Seitz
18.11.2017 · Community
Hallo Markus, bitte nicht Persönlich nehmen, und man kann sich Sicherlich streiten was grosse und kleine Stein sind. Von mir ist es nur ein Hinweis das ich Persönlich die Strecke Schwere find weil es doch grosse Steine -Felsbrocke 10-20cm in steiler Abfahren sind. Und sich leute dessen bewust sein sollten. Und welche sich sicher sind ist es eine Geile Tour und andere sollen gewartn Sein. Freu mich mal wieder eine andere Tour zu machen.