30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Missen auf den Hauchenberg 2021
Schneeschuh empfohlene Tour

von Missen auf den Hauchenberg 2021

Schneeschuh · Allgäu
Profilbild von Sabine Spechtner
Sabine Spechtner
    immer wieder öffnen sich die Ausblicke
    Foto: Sabine Spechtner, Community
m 1200 1100 1000 900 800 8 6 4 2 km

gemacht 12.12.2021

Herrlich einsame Tour. Daher Orientierungssinn von Vorteil, weil teilweise noch keine Spuren vorhanden sind. In diesem Fall ist je nach Schneelage auch etwas Kondition notwendig.

Sitzkissen und warmen Tee für längere Pausen bei tollen Aussichten.

beim kreuzen der Freiflächen auf Skifahrer achten.

Orientierungssinn von Vorteil

Parkplatz in Missen (846 m)
///dran.vorsicht.deckel

Parkplatz in Missen

Wegbeschreibung

Von Parkplatz aus gehts erstmal zum Ortseingang zurück. Rechts die kleine Straße hoch und in der Kurve direkt hinterm Haus rum. Den Klammweg durch den Wald bergan folgen bis wir an eine Gabelung kommen. Jetzt gehts erst mal rechts auf den Kapf um die Aussicht zu geniesen.

Zurück gehts zur Gabelung und jetzt einfach geradeaus weiter, eine kleine Skipiste kreuzend. Am Waldrand angekommen gehts rechts hoch zu einem kleinen Gatter mit Sitzgelegenheit und Fernglas, durch das man umbedingt einen Blick werfen sollte.

Danach durch den Wald hoch und immer am Rand entlang weiter dem Kamm folgend. Rechts geht mal ein Abstecher runter zur Räuberhöhle, diesen wieder hoch und weiter dem Kamm lang. Kurz danach gehts rechts durch den Wald hoch, wenn noch keiner vorgespurt hat einfach die beste Möglichkeit bis zur Lichtung oben suchen.

Hier gehts wieder eine ganze Weile den Kamm entlang, um dann wieder rechts eine Spur talwärts zu suchen. Unten am Waldrand angekommen gehts rechts.

Jetzt ist freestyle angesagt. Irgendwie geradeaus (je nach Schneehöhe, da teilweise noch die Zäune stehen). Bis wir in Berg ankommen und da gehts wieder runter nach Missen.