Start Touren Von Meran 2000 zur Vöraner Alm

Foto: Tappeiner AG
m 2000 1500 1000 500 25 20 15 10 5 km
Respekt!
Leichte Halbtagestour, ideal für schwüle Sommertage. Die wenigen Höhenmeter werden hoch oben am Berg vernichtet, die Abfahrt ist lang, teilweise sehr steil, aber einfach. Entlang dem beliebten Europäischen Fernwanderweg E5 trifft man im Sommer auf zahllose Wanderer, dort ist Vorsicht und Respekt geboten!

Vom (1) Parkplatz Naif (640 m), Bergfahrt mit der Seilbahn. Vom (2) Gasthof Piffing (2010 m) folgt man taleinwärts dem mit Nr. 3 markierten Forstweg. Bei der Bergstation des Sesselliftes Piffing, kurz bergab bis zur (3) Waidmannalm (1998 m). Vom Gasthof bergab weiter, dem Steig Nr. 18a folgend, passiert man die (4) Kirchsteigeralm und die (5) Meranerhütte (1960 m). Nach etwa einem halben Kilometer erreicht man eine markante Gabelung, dort rechts auf dem kaum fahrbaren Steig bergauf, immer der Beschilderung E5 nach. Nach einer kurzen, ruppigen Abfahrt erreicht man das (6) Kreuzjöchl (1984 m). Geradeaus weiter, nach etwa 1,5 km gelangt man zu einer (7) Weggabelung, rechts halten und der Beschilderung Vöraner Alm Nr. 51 folgen. Von der (8) Vöraner Alm (1873 m) fährt man über dem schönen Forstweg talwärts bis zur (9) Leadner Alm (1514 m). Von dort folgt man ein kurzes Stück der asphaltierten Straße bis zur (10) Bruggn Lacke, rechts halten, Schild Hafling Nr. 16. Der teilweise steile und

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.