30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Limone sul Garda durch das Val Pura
Mountainbike Premium Inhalt

Von Limone sul Garda durch das Val Pura

· 3 Bewertungen · Mountainbike · Limone sul Garda
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick über die Kirche in Bassanega auf den Gardasee.
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 1000 800 600 400 200 10 8 6 4 2 km Aussicht auf den See Kirche
Diese Mountainbiketour führt uns auf einem schmalen, technisch anspruchsvollen Singletrail durch das Val Pura.

Bei dieser Mountainbiketour überwinden wir auf einer Strecke von 11 km knapp 800 Höhenmeter. Nach einer aussichtsreichen Auffahrt, größtenteils auf Asphalt, werden wir mit einem technisch anspruchsvollen Downhill durch das Val Pura belohnt. Ein schmaler Trail zieht sich zunächst am Hang entlang bergab. Enge Kehren und verblockte Passagen fordern dabei unser Fahrkönnen. Der Downhill ist abwechslungsreich, fordert Technik und bietet daher großes Fahrvernügen. Befestigte Straßen führen uns schließlich das letzte Stück bergab.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

2,7
Stephan Mueller
26.08.2020 · Community
Verbockter Trail größtenteils überhaupt nicht befahrbar.
Gemacht am 26.08.2020
Sabine F
23.08.2020 · Community
Der Downhill ist sicherlich zu 25 % als S3 zu bezeichnen, die Straße von Limone aus hoch ganz nett, um zu kurbeln aber als eine der schönsten Touren würde ich sie dann nicht beschreiben.
Stefan Klaiber
17.08.2019 · Community
Bin direkt vom Camping Garda in Limone gestartet. Uphill von Limone auf der stark befahrenen Straße Limone-Tremosine aufgrund des Verkehrs recht unangenehm. Nach dem Abzweig nach Ustecchio beginnt dann eine schöne teils sehr idyllische Bergdorfwelt. Einkehr bei La Baita (Via Dalco, 3, 25010 Tremosine BS) bietet eine gute Küche und Pizza aus dem Holzkohleofen. Das letzte Stück Uphill (endlich Schotterweg) ist schön aber zum Schluss sehr steil. Musste mit meiner kleinsten Übersetzung 1x11 (30/42) das letzte Stück schieben. Von dort an sehr schön mit herrlichen Ausblicken auf den See. Der Downhill war für mich nicht komplett fahrbar. Einige Passagen STS S3(+) (z.B. eng aufeinanderfolgende 60-80cm Stufen auf teils sehr engem Trail mit Landung auf Kürbisgroßem Geröll in dem unweigerlich das Vorderrad stecken bleibt. Ich würde die Tour noch einmal fahren, da Abschnittsweise wirklich Traumhaft.
Gemacht am 14.08.2019
Ist das nicht traumhaft?
Foto: Stefan Klaiber, Community
Eine der zahlreichen kniffeligen Passagen ..