30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Lenggries zum Brauneck
Mountainbike Premium Inhalt

Von Lenggries zum Brauneck

· 3 Bewertungen · Mountainbike · Tölzer Land
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Brauneck-Gipfelhaus.
    Foto: By ich (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC-BY-SA-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5-2.0-1.0)], via Wikimedia Commons
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km Brauneckhütte Bayernhütte Brauneck-Alm Ludwig-Plötz-Alm Kotalm Filzalmhütte

Diese MTB-Tour im Isarwinkel erfordert sowohl bergauf als auch bergab Ausdauer und Fahrtechnik.

Von Lenggries geht es zum Brauneck hinauf. Teilweise sind die Rampen so steil, dass man den Vorderreifen kaum noch am Boden halten kann. Auf dem Brauneck gibt es dann einige Einkehrmöglichkeiten. Man kann sich also vom Uphill erholen und die Aussicht auf die umliegende Berglandschaft genießen, ehe es auf steilen Wanderwegen zurück ins Tal geht. Die Finger sollten trainiert sein, um genügend bremsen zu können!

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Franka Fuchs Autor Franka Fuchs

Hajo Stotz
24.09.2021 · Community
Tolle Tour unter der Woche (sonst sind zuviele Wanderer und Gondelfahrer unterwegs). Die Steigung ist herausfordernd, aber fahrbar. Wir sind mit Pausen durchgefahren - ohne Motor. Und ich bin 65 und habe ein Lähmung.
Michael B.
17.07.2019 · Community
Wer sein Radl liebt, der schiebt! Viele wirklich extrem steile und im gesunden Pulsbereich nicht fahrbare Rampen. Die Tour wäre wahrscheinlich mit einem eBike sehr gut machbar. Netter Trail, der nach Regen an einigen Stellen ziemlich sumpfig wird.
Immer wieder tolle Aussichten.
Foto: Michael B., Community
Am Gipfel.
Martin Kojtal
02.09.2018 · Community
If I knew the beginning climb started from the lift is so steep I would have warmed up better :) All way up gravel road. The descent varies. The beginning is singletrack (my estimation S1) , then joining the gravel road all the way down.