Start Touren Von Latschau zur Lindauer Hütte

Von Latschau zur Lindauer Hütte

Schneeschuh · Montafon
AV-alpenvereinaktiv.com Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Abwechslungsreiche Wege erwarten uns, die nicht schwierig und immer zum genießen sind.
    / Abwechslungsreiche Wege erwarten uns, die nicht schwierig und immer zum genießen sind.
    Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • / Am Golmer Bach geht es auf einem schmalen Weg weiter.
  • / Das Landschaftsbild verändert sich stetig.
  • / Vorbei an der Unteren Sporaalpe.
    Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • / Auf einem Hangrücken haben wir eine tolle Aussicht auf die Sulzfluh.
  • / In dem kleinen Wäldchen muss man mal kurz den weiteren Weg suchen.
  • / Wir suchen uns den Weg durch das Wäldchen.
    Foto: Myriam Kopp, AV-alpenvereinaktiv.com
  • / Wir haben unser Ziel erreicht - die Lindauer Hütte.
  • / Wer nicht mehr zurück ins Tal laufen mag, kann sich auf der Lindauer Hütte einen Schlitten leihen.
ft 7000 6500 6000 5500 5000 4500 4000 3500 3000 2500 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 mi

Gemütliche Schneeschuhtour durch eine traumhafte Winderlandschaft, verbunden mit Rodelspaß und leckerem Essen auf der Lindauer Hütte.
6 km
Zu Füßen der Lindauer Hütte liegt das malerische Gauertal, überragt wird sie vom grandiosen Felstheater der Sulzfluh, Drei Türme und Drusenfluh. Diese Schneeschuhtour ist für Einsteiger super geeignet.

++ Rodelspaß zurück ins Tal ++

Auf der Lindauer Hütte kann man sich für 8€ (Stand: 2020) ein Schlitten leihen und mit diesem zurück ins Tal fahren - ein riesen Spaß.

Myriam Kopp
Aktualisierung: 12.04.2020

z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.

Hier gibt es einen kompletten Erlebnisbericht von mir, inklusive vieler weiterer Fotos. Außerdem wird ein Tourenvorschlag für 3 Tage vorgestellt.

Latschau (993 m)
///erfüllung.flugreise.erheblicher

Lindauer Hütte

Wegbeschreibung

Wir folgen vom Parkplatz dem Weg zur Lindauer Hütte, der auch gleich angeschrieben steht. In einem stetigen bergauf geht es auf unschwierigen Wegen zur Hütte. Man kann zwischen dem Weg über das Gauertal oder den über die Sporaalpe wählen. Wir beschreiben hier den Weg über die Sporaalpe, der landschaftlich etwas schöner und natürlicher verläuft. Der Weg ist durchgehend beschildert.

Auf dem Weg über das Gauertal kann man dann mit dem Schlitten von der Lindauer Hütte wieder zurück ins Tal fahren.

Kostenlose Parkplätze am Parkplatz der Golmbergbahn.

///erfüllung.flugreise.erheblicher

Schneeschuhtourenausrüstung inkl. Lawinensonde, -schaufen und LVS Gerät

6 km
Streckentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich geologische Highlights