30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Lacona über den Monte Orello

• / Meerblick
    Foto: Stefan Busche, Community
m 300 200 100 -100 14 12 10 8 6 4 2 km
Eine schöne Tour von Lacona aus mit Blick nach Portoferario und in die Buchten von Lacona.
Die Tour ist von mir in der Wegbeschreibung sehr gut beschrieben worden. Karte offline speichert und Navigation starten.

Die Beschilderung ist auf der Insel nicht so gut ! Karte oder Navi nicht vergessen !

Lacona , Camping Tallinucci (22 m)
///scheunen.erhoffte.rechnete

Lacona , Camping Tallinucci

Wegbeschreibung

Vom Campingplatz gehen wir in Richtung der kleinen Kirche.Links halten wir uns und gehen duch den Ort Lacona und durch Oliven und Weinfelder. An der Straße nach Portoferario gegen wir links bergan. Hier geht es leider auf der Straße bis auf den Berg. Vorsicht ist geboten. Hinter dem Gebäuden vom Steinbruch halten wir uns rechts und folgen dem Weg. Man hat eine fantastische Aussicht auf die Bucht von Portoferario und bei guter Sicht bis an das Festland. den Weg folgend halten wir uns rechts und gehen der Beschilderung ansteigend bis auf dem Monte Orelo. Auf dem Kampweg geht es weiter bis, wo wir uns dann wieder rechts halten uns dann fantastische Aussicht auf den süden der Insel mit den Buchten haben. hier bitte sich eine Pause mit Picknick an. Nun folgt der Abstieg und auf der Straße gehen wir zurück nach Lacona. Vorsicht vor dem Verkehr!! Weiter im Ort gehen wir auf kleineren Straßen zurück zum Campingplatz.

Bucht von Lacona im Süden der Insel.

Parken im Ort

///scheunen.erhoffte.rechnete

Wanderschuhe , Trinken&Essen , Wind/Regenjacke, evtl. Trekkingstöcke

Grundausrüstung für Wanderungen

Rundtour aussichtsreich Kultur geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights Geheimtipp Gipfel-Tour