30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Hinang auf den Sonnenkopf
Skitour Premium Inhalt

Von Hinang auf den Sonnenkopf

· 5 Bewertungen · Skitour · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Aufstieg auf den Sonnenkopf
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 5 4 3 2 1 km Sonnenkopf Sonnenklause Sonnenklause
Der Sonnenkopf ist der ideale Berg für alle Gelegenheiten. Über schöne Weideflächen gelangen wir in angenehmer Steigung ohne besondere Schwierigkeit bergan zum Sonnenkopf. Nur bei extremen Bedingungen ist diese Tour lawinengefährdet.

Der Sonnenkopf ist der vorderste und niedrigste der drei Gipfel der Sonnenkopfgruppe und zugleich der beste Skitourenberg der Bergkette zwischen dem Retterschwanger Tal (Bad Hindelang) und dem Illertal (Sonthofen - Oberstdorf). Schöne weite Weideflächen ziehen sich an der Westseite des Berges bis zum Gipfelbereich hinauf. Nur von einer kurzen steileren Waldstufe unterbrochen, erlauben die Hänge einen unkomplizierten Aufstieg und eine genussvolle Abfahrt. Der Sonnenkopf ist ein Ziel für alle Bedingungen. Er ist bequem erreichbar und taugt auch, wenn man am Nachmittag noch schnell eine komplette Skitour unternehmen will. Die Ausblicke über das weite Becken des Illertales und auf die Bad Hindelanger Berge Rotspitze und Großer Daumen sind phantastisch.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

4,6
Ulli Gunde
18.02.2016 · Community
Tolle Tour und die hier beschriebene Abfahrt abseits der üblichen Aufstiegsroute lohnt sich sehr. Großartig!