30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Hagspiel über Dreiländerblick und Imberg

Von Hagspiel über Dreiländerblick und Imberg

Wanderung · Allgäu
Profilbild von Thomas Kurth
Thomas Kurth
    Die Kapelle in Hagspiel
    Foto: Thomas Kurth, Community
Diese Rundtour führt uns von Hagspiel über den ersten kleinen Gipfel am Dreiländerblick am Imberg hinauf zur Alpe Vordere Fluh und dann zurück nach Hagspiel. Eine nette Runde zum Warmwerden mit teils steileren Anstiegen, einem lohnenden Besuch im Gasthof mit tollen Spielmöglichkeiten für die Kinder und letztlich mit einem schönen Abstieg, der nach dem weniger schönen Skigebiet noch etwas Abwechslung bietet.

Ich habe diese Runde mit 12-14 jährigen Kindern gemacht, mit denen wir in Hagspiel auf einer Freizeit waren. Die Tour eignet sich gut für den ersten Tag, bietet sie doch tolle Blicke, erste Gipfel und noch recht harmlose Konsequenzen für eine mangelhafte Bekleidung ;)

Es gibt gute Erweiterungsmöglichkeiten oder Alternativrouten für den Rückweg. Wir sind auch schonmal über Hochlitten zurückgelaufen, was auch schön ist.

Nach starken Regenfällen kann der Hang hoch zur Alpe Vordere Fluh recht schlammig sein. Ein Abstieg kann hier leicht zur Rutschpartie werden, vor allem für Ungeübte in falschem Schuhwerk.

Hagspiel, Kapelle (973 m)
///stiftet.jacken.vollständige

Hagspiel, Kapelle

Wegbeschreibung

Wir starten unsere kleine Rundtour im Hagspiel direkt an der Österreichischen Grenze. An der Kapelle können wir das Auto abstellen und laufen dann gleich an den dort weidenden Ziegen durch das Gatter den Hang hinauf Richtung Dreiländerblick.