Start Touren Von Falzeben zur Meraner Hütte

Foto: Hanspaul Menara
m 1900 1800 1700 1600 1500 10 8 6 4 2 km
Von Hütte zu Hütte
Unterwegs im Angesicht von Ifinger und Plattenspitze.

Wir verlassen den Parkplatz von Falzeben und steigen über eine Forststraße (anstrengend) in Richtung Zuegghütte auf. Bald schon wird die Steigung bequemer und wir können den Wald und vereinzelte Blicke auf die Bergwelt der Umgebung genießen. Bei der Zuegghütte (1766 m) könnten wir verweilen, aber unser Weg bringt uns weiter bis zur Rotwandhütte (1817 m). Hier unbedingt den Weg Nr. 14 in Richtung Meraner Hütte wählen. Wir folgen dem Weg und können lange Zeit nahezu eben dahinwandern. Sobald wir den Wald verlassen, können wir den Ifinger (2581 m) und die Plattenspitze (2680 m) vor uns bewundern. Kurz vor der Meraner Hütte kommen wir bei der Kirchsteigeralm vorbei (1945 m), wo wir nur mehr knappe fünf Minuten benötigen. Der Rückweg erfolgt über den Hinweg. Wegbeschaffenheit: breite Forststraße, nicht geteert. Kinderwagen: alpintauglich, 3 oder 4 Räder.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Seb Ba
06.09.2018 · Community
Sauscheene Wanderung, mit nem Kinderwagen kann man auch wenn man geschickt ist den Weidmannweg 18A gehen bis zur Meraner Hütte.
Profilbild von Raimund Kompatscher
Raimund Kompatscher
03.11.2010 · Community
Hallo Herr Ladurner, ja, ist wahr, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Danke für den Hinweis! Mit freundlichen Grüßen, Raimund Kompatscher
Profilbild von Christjan Ladurner
Christjan Ladurner
02.11.2010 · Community
Die hier abgebildete Hütte ist die vormalige Ostertaghütte, auch Rotwndhütte im Rosengarten und nicht auf Meran 2000!