30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von der Postojna Höhle zum Museum der Militärgeschichte
Radfahren Premium Inhalt

Von der Postojna Höhle zum Museum der Militärgeschichte

Radfahren · Innerkrain
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Unterwegs im Grünen Karst
    Foto: Wiebke Hillen, Outdooractive Redaktion
Kurze Radtour von Postojna über kleine Dörfer und den Petelinsko See bis Pivka

Unsere Tour startet in Postojna, wo wir uns eine Besichtigung der bekannten Höhlen natürlich nicht entgehen lassen. Das Höhlensystem mit seinen verschiedenen Sälen, den Tropfsteinen und dem Grottenolm ist ein beeindruckendes Stück Natur im Grünen Karst in Slowenien. Auf zwei Rädern fahren wir durch die grüne Landschaft, hauptsächlich auf Asphalt- und Schotterwegen. Die kleinen Dörfer entlang der Strecke vermitteln einen urtümlichen Eindruck und man fühlt sich gleich ganz heimisch und wohl. Ein kleiner Abstecher führt uns zum Petelinsko See, einem Sickersee, der zu bestimmten Zeiten des Jahres in den Höhlen rundherum verschwindet. Je nach Jahreszeit könnte es also sein, dass man nicht viel vom See sieht. Die letzte Station der Tour ist dann das Museum der Militärgeschichte in Pivka. Hier werden eindrucksvoll die Geschichte der Kriege und auch der Weg zur Unabhängigkeit Sloweniens dargestellt.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.