Start Touren Von der Griesner Alm zum Stripsenkopf

Von der Griesner Alm zum Stripsenkopf

· 3 Bewertungen · Bergtour · St. Johann in Tirol
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Auf angenehmen Pfaden wandern wir von der Griesner Alm zum Stripsenkopf.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 6 5 4 3 2 1 km Stripsenjochhaus Steinerne Rinne Stripsenkopf Eggersteig Eggersteig Steinerne Rinne Griesner Alm Griesner Alm
Diese Wanderung zum Stripsenkopf beeindruckt durch ihr großartiges Bergpanorama und zählt zu den Klassikern im Kaisergebirge. Im traditionsreichen Stripsenjoch Haus können wir einkehren.

Die kurze Wanderung zum Stripsenkopf beeindruckt durch ihr imposantes Bergpanorama und zählt zu den Klassikern im Wilden-Kaiser-Gebirge. Das Stripsenjoch selbst bildet den Übergang zwischen dem Wilden Kaiser, der überwiegend aus blankem Kalkfels besteht, und dem Zahmen Kaiser, der vorrangig mit Berg- oder Latschenkiefern bewachsen ist. In der Griesner Alm und im Stripsenjoch Haus, einer Hütte des Österreichischen Alpenvereins, können wir einkehren.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.