Start Touren Von Campiglio bis Mavignola

Foto: Tappeiner Verlag
m 2000 1500 1000 14 12 10 8 6 4 2 km
Durch den Nambrón Pass 2460 m

Aufstieg: Von La Zangola aus folgen wir der Straße zum Talboden, wo die Seilbahn zur Nambino-Hütte beginnt; gehen dann den steilen, normalerweise geschlagenen Weg hinauf und erreichen die Nambino-Hütte 1777 m (0,30 Stunden), am Ufer des gleichnamigen Sees. Von hier aus biegen wir links auf der rechten Seite des Baches ab, bis wir eine klare Wasserfassung erreichen; dann steigen wir den steilen Waldhang mit anstrengenden Zickzacken nach rechts hinauf, bis wir in einem kleinen Tal mit karger Vegetation herauskommen. Es steigt in nordwestlicher Richtung wieder an, um die schmale und tiefe Schlucht des Auslaufs des Nerosees zu erreichen. Biegen rechts ab und halten uns auf die linke Seite der Schlucht, bis wir einen flachen Grat erreichen; gehen dann nach links, immer dem Lauf des Baches folgend, in ein enges Tal eindringend. Immer am Flusslauf entlang, jetzt nach rechts, erreichen wir den Black Lake 2241 m, der mit einem diagonalen Pfad auf der linken Seite überquert wird, den Talboden