30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Blens zur Abtei Mariawald RW

Von Blens zur Abtei Mariawald RW

Wanderung · Eifel
Profilbild von Karl-Heinz Rosenzweig
Karl-Heinz Rosenzweig
    Stationenweg von Abtei Mariawald nach Heimbach
    Foto: Karl-Heinz Rosenzweig, Community
Alles was der Wanderer braucht beinhaltet diese Wanderung. Wasser im Tal der Rur, Auf- und Abstiege, Eichenwald, Buntsandsteinfelsen und in Abtei Mariawald eine zünftige Mahlzeit (die berühmte Erbsensuppe)
Eine schöne Wandertour nicht nur für Gläubige.

weitere Touren in Heimbach siehe

Der-Eifelyeti

Blens, Bahnhof (191 m)
32U 321978 5614988
///minuten.sehen.vollmilch

Blens, Bahnhof

Wegbeschreibung

Wir starten in Blens am Bahnhof in der Odenbachstraße/St.Georgstraße und wandern  Odenbachstraße entlang zunächst über Felder und dann in den Wald Richtung Heimbach. Wir folgen den Wegschilder Heimbach. Wir überqueren die Rur und haben diese dann linkerhand. Durch Heimbach geht es dann über die Mariawalder Straße rechts in den Wald  und stetig bergan  den Stationenweg hinauf nach Mariawald.  Jetzt haben wir uns eine Pause verdient und werden auch in der Klostergaststätte mit einer zünftigen Erbsensuppe und kühlen Getränken verwöhnt. Nach der Rast geht es dann gemütlicher weil bergab wieder auf der anderen Seite des Klosters Richtung Heimbach. Über den Eichelberg geht es dann wieder nach Hausen und von hier über die Felder zurück nach Blens.

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel siehe hier

Für Ihre individuelle Anreise mit dem PkW benutzen Sie bitte den "Anfahrtsplaner" auf dieser Seite.

Am Bahnhof in Blens

32U 321978 5614988
///minuten.sehen.vollmilch

Wanderkarte Rureifel

Normale Wander-Freizeitkleidung, jedoch festes Schuhwerk. Einkehrmöglichkeiten in Blens, Hausen und Heimbach und Maria Wald. Demzufolge kann notfalls auf Rucksackverpflegung verzichtet werden. Aufgrund der diversen Aufstiege ist jedoch zmindest die Mitnahme von Getränken empfehlenswert und ratsam.

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit geologische Highlights