Start Touren Von Barbian nach Bad Dreikirchen

Von Barbian nach Bad Dreikirchen

· 3 Bewertungen · Wanderung · Eisacktal
ADAC Medien und Reise GmbH Verifizierter Partner
    Blick auf den Barbianer Wasserfall.
    Foto: Tourismusverein Barbian
Karte / Von Barbian nach Bad Dreikirchen
1000 1200 1400 1600 m km 1 2 3 4 5 6 7 8 Barbianer Wasserfälle Gasthof Briol Bad Dreikirchen
8 km

Von den Barbianer Wasserfällen geht es nach Bad Dreikirchen, einem ursprünglich heidnischen Ort, an dem sich heute drei Kirchen befinden, die jeweils mit einem Schindeldach verbunden sind.

Wir starten diese Tour in der Ortschaft Barbian im Eisacktal. Von dort geht es auf dem Wasserfallweg zu den Barbianer Wasserfällen, die von einer Höhe von bis zu 85 m ins Tal stürzen. Ein schmaler, teilweise seilversicherter und unwegsamer Pfad führt uns dabei vom unteren zum oberen Wasserfall. Während dieser Strecke lassen wir uns von den tosenden Wassermengen beeindrucken. Anschließend geht es am Gasthof Briol vorbei. Hier eröffnen sich uns großartige Ausblicke auf die markanten Felsen der Dolomiten. Wenig später erreichen wir den Weiler Bad Dreikirchen. Hier wurden an einem einst heidnischen Ort drei neugotische Kirchen erbaut, die mit einem einzigartigen hölzernen Schindeldach miteinander verbunden sind. Nach einer Pause an diesem außergewöhnlichen Ort geht es im Schatten der Bäume wieder stetig ins Tal hinab nach Barbian.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Medien und Reise GmbH

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.

outdooractive.com User Autor Viktoria Specht

Barbara Steinberg
21.08.2016 · Community
Ganz tolle Tour und sehr abwechslungsreich!
Barbianer Wasserfall
Foto: Barbara Steinberg, Community
Sandra Amberger
08.10.2015 · Community
Sehr schöne Tour, auch im Winter sehr empfehlenswert. Die Wasserfälle sind im Dezember/Januar oftmals gefroren und werden von Eiskletterern genutzt. Die Wege sind auch im Winter sehr gut zu begehen, man sollte jedoch trittsicher sein und geeignetes Schuhwerk tragen! Die Wege sind alle sehr gut ausgeschildert und farblich markiert.