30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Von Bad Ems auf den Malbergskopf

Von Bad Ems auf den Malbergskopf

Wanderung · Lahntal
Profilbild von G G
G G
  • Foto: G G, Community
m 300 200 100 10 8 6 4 2 km
Vom Parkplatz am Bahnhof Bad Ems wandern wir zum Malbergskopf mit seinem Aussichtsturm und dann über den Lahnhöhenweg über die Gemeinden Frücht und Miellen zurück zum Ausgangspunkt. Dabei durchstreifen wir den Naturpark Nassau und das Schweizertal.
Einige Höhenmeter haben wir heute zu erklimmen. Stetig bergauf führt uns dieser Rundwanderweg auf den Mahlberg mit seinem Aussichtsturm. Unterwegs durchstreifen wir auf schmalen Pfaden und Wanderwegen den Naturpark Nassau und das Schweizertal mit seinen (ehemaligen) Mühlen. Im Sommer sind die Pfade stark bewachsen, viele Insekten tummeln sich am Weg und bei nassen Wetter sind viele Stellen matschig und schlecht begehbar. Ansonsten hat man aber einen ungetrübten Einblick in die Natur der Umgebung

Unbedingt festes Schuhwerk. Nicht bei Nässen laufen !!! Insektenschutz im Sommer nicht vergessen.

Parkplatz am Bahnhof in Bad Ems-West (78 m)
///energien.geste.halb

Parkplatz am Bahnhof in Bad Ems-West

Am Parkplatz am Bahnhof in Bad Ems-West kostenlos möglich.

///energien.geste.halb

Unbedingt festes Schuhwerk.

Hildegard Elbers
19.08.2018 · Community
Hallo zusammen, bin diesen Weg am 17.8.2018 gegangen, der Anfang ist über ein langes Stück zugewachsen und schlecht zu finden, über ein langes Stück liegen dann umgefallene oder abgesägte Bäume auf dem Weg, ab dem Malbergskopf ist es dann besser und danach sehr schön.