30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Vom Valznerweiher über Fischbach zum Schüsselstein

Vom Valznerweiher über Fischbach zum Schüsselstein

Wanderung · Städteregion Nürnberg
Profilbild von Astrid Eisch
Astrid Eisch
    Valznerweiher
    Foto: Astrid Eisch, Community
Über den Valznerweiher nach Fischbach, Schüsselstein und zurück über die ehemalige Strafanstalt am Holzweiher
Einfache Tour auf geraden Forst- und Waldwegen

Asphalt 2,94%Schotterweg 45,76%Naturweg 34,01%Pfad 16,25%Unbekannt 1,01%
Unbekannt

z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.

///trennen.balken.angesetzt

Wegbeschreibung

Eine Wanderung vor der Haustüre, entsprechend den aktuellen Umständen:Von der Urbanstraße vorbei am Valznerweiher über die Brücke Richtung Fischbach. Vorbei an der Abzweigung nach links auf den Sumpf Weg und weiter bis zur Kreuzung mit dem Bunner Weg. An der Kreuzung geradeaus weiter mit der Markierung Blaukreuz auf den Lohengrin Weg, der uns bis zum Eisweiher und zu den ersten Häusern von Fischbach führt. Hier folgen wir der Strasse nach links, die nach einem kurzen Stück wieder geradeaus in einen Forstweg führt. Wir folgen dem Weg immer geradeaus bis zum Schüsselstein. Nun gehen wir vom Schüsselstein wieder einige Meter zurück und gehen geradeaus über die Wegkreuzung auf den Brunner Weg (nicht nach rechts mit Blaupunkt), vorbei an der ehemaligen Strafanstalt am Holzweiher und weiter bis zur nächsten Abzweigung nach rechts in den Wurzelweg. Ab hier gehen wir immer geradeaus, überqueren zwei Wegkreuzungen und kommen wieder zurück an unseren Ausgangspunkt in der Urbanstraße.