Start Touren Vom Kögelboden nach Achenwald im Norden von Achenkirch

Karte / Vom Kögelboden nach Achenwald im Norden von Achenkirch
1000 1200 1400 1600 m km 2 4 6 8 10 12 14
Wetter

Vom Kögelboden mit Geologielehrpfad im Nordosten, nach Achenwald im Nordwesten von Achenkirch. eine schöne Tour zum Ein- oder Auslaufen einer Wanderwoche.
16 km
4:58 Std
669 m
793 m
alle Details
Wir folgen einem Geologielehrpfad in nordöstliche Richtung um später auf den Weg von der Gufferthütte nach Achenwald in westliche Richtung zu wechseln.

Erklärungen des Lehrpfades

Streckentour
kulturell / historisch
geologische Highlights

Haltestelle Kögelboden (957 m)
Geogr. 47.552086 N 11.743629 E
UTM 32T 706420 5270166

Haltestelle Achenwald

Wegbeschreibung

Wir starten von der Haltestelle Kögelboden (liegt an der Straße nach Steinberg/Rofan) und folgen in nordöstl. Richtung einem Geologielehrpfad. Nach der Höhe 1144m wechseln wir auf einen Fußweg in westliche richtung zur Höhe 1286m (im Sattel). Von nun gehen wir diesen Weg weiter in westl. Richtung an der Klammbachalm vorbei, die Klammbach entlang nach Achenwald zur Haltestelle nach Achenkirch.

Jetzt mit dem Bus nach Achenkirch bis HaltestelleAchental und da umsteigen bis Haltestelle Achensee oder aber ein Spaziergang zur Unterkunft Fischerwirt.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit dem Bus von Achenkirch, Haltestelle Achensee, bis Haltestelle Achental. Hier umsteigen in den Bus nach Steinberg/Rofan bis Haltestelle Kögelboden, wo die Wanderung beginnt.