Start Touren Vom Butzerbachtal zur Genovevahöhle

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Genovevahöle
    Foto: Magalie Schneider, Community
m 400 300 200 100 10 8 6 4 2 km Genovevahöhle Römisches Kupferbergwerk Hochburg Geyersley Wasserfall Klausenhöhle

Diese Rundwanderung führt uns im Butzerbachtal zu einem römischen Kupferbergwerk, Buntsandsteinfelsen und sagenumwobenen Höhlen. Am Ende unserer Tour besuchen wir noch das Wahrzeichen des Kylltals, die Burg Ramstein.

Geologische und geschichtliche Sehenswürdigkeiten
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.

outdooractive.com User Autor Lisa Kügel

Genovevahöle
Dino Rittmeister
07.08.2017 · Community
Kann ich sehr empfehlen, die Strecke ist zwar an einigen Stellen ein wenig kompliziert mit Kindern aber die hatten aufjedenfall ihren Spass. Es gibt einiges zu entdecken.
Montag, 7. August 2017 17:51:52
Foto: Dino Rittmeister, Community
Christian Junk
10.07.2013 · Community
Die Tour eignet sich auch sehr gut zum Trail-Running.