Start Touren Völlan - Talmühle - Naraun - Tisens

Karte / Völlan - Talmühle - Naraun - Tisens
m 900 800 700 600 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

4 km

Vom Bauernmuseum in Völlan zweigt der Weg Nr. 8 (Mühlenweg) links ab, führt durch Laubwald, überquert bei der Talmühle auf einer steinernen Brücke aus dem 17. Jh. den Brandisbach, führt weiter durch Föhrenwald und Obstwiesen und erreicht den Obermairhof.

Vorbei am Narauner Weiher, der am Fuße des Pöltener Bühel liegt, gelangen Sie zur Gampenstraße (Abstecher nach St. Hippolyt). Nachdem Sie die Gampenstraße überquert haben, gelangen Sie auf einer weiteren Straße nach Tisens, dem Ziel der Wanderung.

Wegbeschreibung

München – Rosenheim – Kufstein (A 12 Inntalautobahn, mautpflichtig) – Innsbruck (A 13 Brennerautobahn, mautpflichtig) – Brenner (A 22 Brennerautobahn, mautpflichtig) – Bozen Ausfahrt Bozen Süd) – Lana (MEBO-Schnellstraße) oder: Ulm – Kempten – Füssen – Fernpass – Imst – Landeck – Reschenpass (Staatsstraße 40 + 38) – Meran – Lana-Völlan