30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Vinschger Zug- und Radltour
Radfahren Premium Inhalt

Vinschger Zug- und Radltour

Radfahren · Vinschgau
Tappeiner Verlag
    Ausgangspunkt der Radtour, Mals im Vinschgauer Oberland
    Foto: Athesia Verlagsanstalt
Im Kombipaket.
Zugfahren ist immer ein Erlebnis. Aber in Kombination mit einer Radfahrt durch das breite und sonnenverwöhnte Vinsch- gau ergibt es einen Tagesausflug der Extraklasse für die ge- samte Familie!

Am Naturnser Bahnhof besteigt man die Bahn und fährt mit dieser bis nach Mals. Am Zielbahnhof hält man sich links. Die Hinweisschilder zum Radweg sind nicht zu übersehen. Auch wenn Glurns, das erste Etappenziel, in wenigen Minuten erreicht ist, so darf man doch am schönen Stadtplatz innehalten. Darauf folgt man dem Fahrradweg bis zu den Fischerseen kurz vor Prad. Dort kann man den Anglern zusehen, wie sie Forellen, Karpfen oder Barsche aus dem Wasser ziehen. Auf feinschotteriger Forststraße durchquert man das Biotop Prader Sand und fährt weiter bis Prad. Immer dem Fahrradweg folgend erreicht man Laas, wo man am Ortsrand den Verlauf der Laaser Marmorbahn von der Bergstation bis ins Tal verfolgen kann. Entlang der Etsch rollt man nun ohne Kräfteaufwand schön einfach durch den schattigen Wald bis nach Göflan. Man quert die Etsch und fährt ca. 5 km durch Apfelwiesen, immer der Beschilderung Radroute Meran folgend. Man durchfährt Latsch auf der Hauptstraße und folgt dieser bis zum