30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Vierjahreszeiten-Wanderung

Vierjahreszeiten-Wanderung

· 1 Bewertung · Wanderung · Region Kitzbühel
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Die Vierjahreszeiten-Wanderung gefällt Alt und Jung.
    Foto: Kitzbühel Tourismus, Kitzbühel Tourismus
m 1800 1750 1700 1650 1600 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Bernhardkapelle Bernhardkapelle Ehrenbachhöhensee Berghaus Tyrol Starthäuschen der Streifabfahrt Hahnenkammstüberl
Eine kleine, aber feine Familienwanderung am Hahnenkamm mit Abstecher zum Ehrenbachhöhensee. Auf dem interaktiven Themenweg werden wir über die Landwirtschaft im Jahreslauf informiert.

Unsere kurze Rundwanderung befindet sich am Panoramaweg des Hahnenkamms, der sich über dem bekannten Wintersportzentrum Kitzbühel erhebt. Berühmt-berüchtigt ist der Hahnenkamm für eine seiner Skipisten, die Streif: Sie gilt als die gefährlichste Rennstrecke der Welt. Bei unserer Wanderung passieren wir nicht nur die Stationen des Themenwegs, der die Landwirtschaft der Bergbauern im Verlauf eines Jahres darstellt, sondern auch das Starthäuschen der Streifabfahrt, den Ehrenbachhöhensee, die Bernhardkapelle und einige Einkehrmöglichkeiten. Wer nun immer noch nicht ausreichend Eindrücke gesammelt hat, der kann das Bergbahnenmuseum am Ausgangsort der Wanderung, der Bergstation „Hochkitzbühel“, besichtigen. Die Wanderung ist auch für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Katrin Kranz Autor Katrin Kranz

Rosa Rietzler

Hallo Harald,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe nun beim Abstecher zum Ehrenbachhöhensee den Track an das Wegenetz angepasst. Lass es mich gerne wissen, falls noch eine weitere Anpassung notwendig sein sollte.

Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion

Harriman Dropski
30.07.2017 · Community
Überprüfen Sie die Route - am Ehrenbachhöhensee ist sie falsch.