30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Via Örfla-Klettersteig
Klettersteig Premium Inhalt

Via Örfla-Klettersteig

· 11 Bewertungen · Klettersteig · Bodensee-Rheintal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Im Via Örfla-Klettersteig
    Foto: Christian Wachter, Outdooractive Redaktion
m 900 800 700 600 500 400 5 4 3 2 1 km Einstieg Klettersteig Via Örfla Freibad "In der Riebe" Götzis Kuratienkirche Heiliger Wolfgang Örflaschlucht Örflaschlucht
Abenteuerlicher Fun-Klettersteig entlang des Bachlaufs der Örfla im Bregenzerwaldgebirge. Während der wassernahe Routenverlauf für nasse Füße sorgt, erfordert die steile und leicht überhängende Schlusswand vorhandene Kletterkenntnisse.

Entlang des Bachlaufs der Örfla verläuft mit der Via Örfla ein relativ abenteuerlicher Klettersteig, der weniger durch hohe Steilwände und luftige Überhänge glänzt, als durch seine interessante Routenführung entlang der felsigen Uferlandschaft inmitten unberührter Waldidylle. Der Steig führt meist sehr wassernah flussaufwärts und wird mehrmals auf Steinen überquert - nasse Füße garantiert. Zusammen mit den beiden nahen Klettersteigen Via Kapf und Via Kessi bietet sich dem geneigten Klettersteiger ein volles Tagesprogramm mit abwechslungsreichen Routen im westlichen Bregenzerwaldgebirge und schönen Ausblicken auf das Rheintal und den nahen Bodensee.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

3,6
André Stierle
29.09.2019 · Community
Leider hat der Klettersteig eine sehr schlechte Wegbeschilderung, sind heute mehreren Menschen begegnet, die das gleiche Problem hatten. Hat man dann den Einstieg gefunden ist es ein schöner Klettersteig mit ein paar Spannenden Passagen. Der steile Aufstieg am Ende der Tour ist nicht zu unterschätzen. Beim Begehen viel Spaß ;-)
Gemacht am 29.09.2019
Dennis Schreiner
18.09.2018 · Community
Gemacht am 17.09.2018

Die erste Brücke
Die zweite Brücke
Die dritte Brücke danach geht es gerade den Hang hoch.
Die vierte Brücke jetzt direkt dem Bach entlang weiter.