30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Via Ferrata Rino Pisetta
Klettersteig Premium Inhalt

Via Ferrata Rino Pisetta

· 2 Bewertungen · Klettersteig · Garda Trentino
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Auf der Via Ferrata Rino Pisetta
    Foto: Visit Trentino
m 1200 1000 800 600 400 200 6 5 4 3 2 1 km Dain Picol/Monte Garzolet (971 m) Via Attrezzata Rino Pisetta Kapelle San Vigilio Parkplatz Parkplatz
Einer der schwersten Sportklettersteige der Alpen für wahre Klettersteig-Experten

Seit 1982 zieht der Klettersteig Rino Pisetta in Sarche die Klettersteig-Fans in seinen Bann. Die extrem anspruchsvolle Tour – sie zählt noch immer zu einen der schwersten Touren des Alpenraums – ist allerdings nicht für jeden Ferratista geeignet. Zahlreiche glatte Platten, extrem steile, ausgesetzte und exponierte Felswände müssen ohne die Hilfe vieler Trittstifte überwunden werden. Ausdauer, Kondition und vor allem viel Armkraft und Technik sind unabdingbar für eine erfolgreiche Bestreitung dieses Klettersteig-Abenteuers auf den 971 m hohen Picol Dain.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

3,5
Johannes Steinwender
16.03.2019 · Community
Vorsicht Diebstähle!!! Bei dem Parkplatz zum Klettersteig (Nähe Kindergarten) wird laut Aussage des dort arbeitenden Personals extrem oft eingebrochen! Wie auch bei mir. Scheibe eingeschlagen und alles weg. Auf keinen Fall dort parken! Ansonsten einer der schönsten Steige die ich kenne. Aber er hat es in sich. Jedoch sehr, sehr schlecht beschildert beim zustieg. Genügend Wasser mitnehmen. Bewertung aufgrund der schlechten Beschilderung und der Einbrüche nur Mittel für einen traumhaften steig.
Frank Gudelius
21.11.2014 · Community
Einer meiner ersten damals schweren , hat mich gut ran genommen soviel blasen hat ich zu der Zeitpunkt noch nie an den Finger gehabt da ich keine vernünftigen Handschuhe hatte ! Aber jederzeit wieder sehr beeindruckend !