30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Via Alta della Verzasca
Bergtour Premium Inhalt

Via Alta della Verzasca

Bergtour · Tessin
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Gratwanderung
    Foto: CC0, Wikimedia commons
m 3000 2500 2000 1500 1000 500 50 40 30 20 10 km

Die Via Alta della Verzasca ist ein herrlicher Höhenweg auf einem blau-weiß markierten Weg, der unglaubliche Ausblicke auf die wilden umliegenden Täler bietet.

Die Route besteht aus 4 Etappen, die mit den 5 Hütten zusammenfallen, die sich entlang der Route treffen, plus dem anfänglichen Erreichen der Hütte Nr. 1 und dem Abstieg ins Tal von der Hütte Nr. 5. Die Strecke der 5 Hütten ist etwa 60 km lang mit einer Gehzeit von 4-5 Tagen. Diese schwierige und technische Route erfordert eine ausgezeichnete Kenntnis des Territoriums und eine gute Vorbereitung. Aus diesen Gründen wird sie nur Experten empfohlen. Dieser Höhenweg ist besonders anspruchsvoll, deshalb ist er nur für erfahrene Wanderer mit guter Technik (trotz des Vorhandenseins von eisernen Griffen und Stufen an einigen Stellen) und guter Kenntnis des Gebietes zu empfehlen, da er in einigen Abschnitten nicht einfach zu erkennen ist. Die Route kann in entgegengesetzter Richtung begangen werden, aber angesichts der großen Höhenunterschiede der ersten Etappe ist es ratsam, zuerst mit diesen zu beginnen.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Simone Vaccari Autor Simone Vaccari
Non e` la destinazione, ma il viaggio che conta.