Start Touren Verpeilhütte - Zustieg von Feichten

DAV Sektion Frankfurt/Main Verifizierter Partner
Karte / Verpeilhütte - Zustieg von Feichten
1400 1600 1800 2000 2200 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 Verpeilalm Verpeilhütte

Von Feichten benötigt man knapp zwei Stunden, um bis zur Verpeilhütte zu gelangen.
Marco Rues
Aktualisierung: 11.08.2014

2017 m

Festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung.

Feichten (1287 m)

Verpeilhütte

Wegbeschreibung

Wir starten unsere Tour am Hotel Lärchenhof in der Nähe des Kaunertal Centers in Feichten im Kaunertal und folgen dort den Schildern in Richtung Verpeilhütte. Ein Forstweg führt uns nun bergauf. Im Schatten der Bäume wandern wir stetig in Kehren bergauf und erreichen nach einer Weile die Verpeilalm. Nach einer Pause geht es nun etwas steiler und unwegsamer in das Verpeiltal hinauf. Nach einem Wiesengelände kommen wir an eine Weggabelung, an der uns ein Schild nach links weist. Nach einem kurzen Stück bergab überqueren wir einen Bach. Kurz danach können wir bereits unser Ziel, die Verpeilhütte, sehen, die wir wenige Minuten später erreichen.

MIt dem Zug bis nach Landeck. Weiter mit dem Regionalbus. Fahrpläne unter: www.vvt.at oder www.oebb.at

Die Autobahn A12 verlässt man am Dreieck Oberinntal auf die B180 in Richtung Reschenpass. Entlang des Inns folgt man der Straße bis nach Prutz, wo man in östlicher Richtung auf die L18, die Kaunertaler Landstraße, abbiegt. Dieser folgt man bis nach Feichten, dem Hauptort des Kaunertals.

Alternativ kann man von Landeck aus über die alte L76 ins Kaunertal einfahren. Hier gilt im Gegensatz zur oben beschriebenen Variante keine Vignettenpflicht.

Parkplatz am Hotel Lärchenhof in Feichten

Alpenvereinskarte 30/3 Ötztaler Alpen, Kaunergrat (1:25.000)

4,5
Lorenz Slamanig
29.06.2015 · Community
Ein genialer Tag im Kaunertal mit einem Abstecher auf den Mooskopf und köstlicher Verpflegung auf der Verpeilhütte! :-)