Start Touren Vellauer Felsenweg zur Leiteralm

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Bergtour im Meraner Land: Vellauer Felsenweg zur Leiteralm
    Video: Outdooractive
m 1700 1600 1500 1400 1300 1200 1100 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Hans-Frieden-Felsenweg Leiteralm Gasthaus Steinegg Vellauer Felsenweg Oacherhof
5 km
Diese Rundtour führt uns oberhalb von Meran auf dem Vellauer Felsenweg nach Vellau hinab. Von dort steigen wir zur Leiteralm hinauf und wandern auf dem aussichtsreichen Meraner Höhenweg zurück.

Diese reizvolle Rundwanderung führt uns oberhalb von Meran auf dem Vellauer Felsenweg nach Vellau hinab. Hier sind teilweise Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangt, da neben dem Steig eine senkrechte Felswand einige hundert Meter abbricht. Während dieser Passage eröffnen sich uns herrliche Ausblicke in das Etschtal und auf Meran. Von Vellau steigen wir zur Leiteralm hinauf, wo wir auf der Sonnenterrasse die Südtiroler Küche genießen können. Der aussichtsreiche Hans-Frieden-Felsenweg - ein Teil des Meraner Höhenweges - führt uns anschließend zurück zum Ausgangspunkt.

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Martin Braun
18.04.2019 · Community
Eine wirklich spitzenhafte Rundwanderung mit viel Abwechslung.
Wilde Krokusse bei der Leiteralm
Foto: Martin Braun, Community
Vellauer Felsenweg
Freizeitproduktionen Christof Schett
Super Tour - allerdings bitte due Koordinaten bei der Anfahrt checken. Die führen wenn man direkt an Google Maps übergibt nicht zur Talstation.
Ralph Mertens
18.09.2016 · Community
Lecker Kaiserschmarren auf der Leiteralm.