Start Touren Upper Yosemite Falls Trail

Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick auf den Upper Yosemite Fall vom Trail aus
    Foto: Svenja Trachte, Outdooractive Redaktion
m 2800 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 8 6 4 2 km Aussichtspunkt Yosemite Falls Aussichtspunkt Yosemite Falls Upper Yosemite Fall Columbia Rock Columbia Rock
Knackiger Anstieg und beeindruckende Aussichtspunkte im Yosemite, dem ältesten Nationalpark der Vereinigten Staaten im Bundesstaat Kalifornien

Der Yosemite Nationalpark ist von beeindruckenden, schroffen Granitfelsen, hohen Wasserfällen, klaren Bächen und einer artenreichen Vegetation geprägt. Er liegt mitten in der Sierra Nevada, etwa 300 km östlich von San Francisco. Während das Tal im Winter unter hohen Schneemassen begraben liegt, wird es im Sommer zum beliebten Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber aus der ganzen Welt. International bekannte Kletterexperten finden sich außerdem im Yosemite Nationalpark ein, um die legendären Felswände von El Capitán, Half Dome und North Dome zu besteigen. Dementsprechend voll ist das Yosemite Valley von Juni bis September – wer also nach einer Übernachtungsmöglichkeit sucht, muss früh buchen oder viel Glück haben. Eine gute Nachricht für Wanderer und Bergsteiger ist aber, dass man schon bald nach Verlassen des Tals und der bekannten Aussichtspunkte nur noch wenige Menschen auf den Pfaden antrifft. Auf dieser Tour besteigen wir den Upper Yosemite Fall, der mit seinen 739 m

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Svenja Trachte Autor Svenja Trachte
„Es gibt viele Fotos von Bergsteigern auf Gipfeln. Aber nur wenige entstehen auf dem Weg nach oben, denn oft muss man sich quälen, oft überlegt man, ob es nicht vielleicht besser wäre, umzukehren. Nein, davon macht niemand Fotos, daran will sich niemand erinnern. Wir wollen uns an die Aussicht vom Gipfel erinnern, an den atemberaubenden Moment, in dem wir ganz oben stehen. Deswegen treiben wir uns so an. Und das Verrückte daran? Die Mühe lohnt sich!“ – Anonymous.

Sara Tedde
12.11.2020 · Community
Absolut eine der schönsten Wanderungen, die ich je gemacht hab. Der Wahnsinn! Etwas anstrengend, dafür oben unvergessliche Aussicht und superschöne Umgebung
Felix Jahn
06.08.2019 · Community
Geniale Tour! Anstrengend aber die zahlreichen Aussichtspunkte machen das mehr als wett :) Ich würde empfehlen, mindestens drei Liter Wasser mitzunehmen.