Start Touren Umleitung Fußweg zu den Maltesern Straubing

Michael Roth
    Foto: Michael Roth, Community
0 150 300 450 600 m km 0.2 0.4 0.6 0.8 1 1.2 1.4 1.6 1.8 2

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die Bahnunterführung neben dem Straubinger Bahnhof zur Landshuter Straße hin bis vermutlich Ende 2018 gesperrt.

Während der Sanierungsphase können Fußgänger die

Malteser in Straubing,
Johannes-Kepler-Straße 11 d

vom Bahnhof aus auf diesem markierten Weg erreichen.

Wegbeschreibung

Beim Verlassen des Bahnhofgebäudes gehen Sie links am Kreisverkehr entlang in Richtung AOK-Gebäude.

Am zweiten Kreisverkehr biegen Sie links in die "Obere Bachstraße“. Dieser folgen Sie, bis Sie an eine Unterführung kommen.

Dort gehen Sie links auf der "Gabelsbergerstraße" entlang und folgen dieser bis Sie die nächste große Kreuzung erreichen (Nähe Hotel Asam).

Hier biegen Sie wieder links ab und folgen der "Dr.-Otto-Höchtl-Straße" etwa 300 Meter bis Sie zur "Landshuter Straße" gelangen. Hier rechts bis zum "DonauMotel".

Kurz dahinter kommen Sie links in die "Johannes-Kepler-Straße" hinein und finden auf der linken Seite die  Malteser in Straubing.