30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Um die Thörlen

Um die Thörlen

Wanderung · Tiroler Zugspitz Arena
LogoTiroler Wanderhotels e.V.
Tiroler Wanderhotels e.V. Verifizierter Partner
    Foto: Tiroler Wanderhotels e.V.
Schöner Rundwanderweg mit herrlichem Ausblick auf den Eibsee!
Profilbild von Hotel Sonnenspitze
Hotel Sonnenspitze
Aktualisierung: 12.02.2015

Genügend zu Trinken mitnehmen, es gibt bis zur Hochthörle Hütte keine Einkehrmöglichkeiten!

Talstation der Tiroler Zugspitzbahn (1.238 m)

Talstation der Tiroler Zugspitzbahn

Wegbeschreibung

Oberhalb der Talstation der Tiroler Zugspitzbahn startet der Thörle-Rundweg. Nach einem kurzen steilen Anstieg (hier ist die Abzweigung zum Schützensteig - Stempelstelle) führt der asphaltierte Weg leicht ansteigend bis zur Höchthörlehütte (Stempelstelle). Bei der Weggabelung oberhalb der Hütte geht es rechts in ca. 10 Minuten zum Eibseeblick. Diesen Weg wieder retour bis zur Gabelung dann links "Um die Thörlen". Dem Forstweg folgen bis linkerhand diverse Holzfiguren zu sehen sind. Nach ca. 30 min. erreicht man den zweiten Eibseeblick (Stempelstelle). Hier hat man einen grandiosen Ausblick auf den Eibsee und das Garmischer Becken. Dem Forstweg folgen bis die Abzweigung zum Forstweg zur Tiroler Zugspitzbahn kommt. Hier geht rechts der asphaltierte Weg durch die "Ponöfen" zum Parkplatz oberhalb Zugspitzhotel Diana Thörle. Dem Weg auf der rechten Straßenseite folgen bis der Parkplatz der Tiroler Zugspitzbahn erreicht wird. Dieser Rundweg kann auch in die entgegengesetzte Richtung begangen werden.

Sommerbusse der Tiroler Zugspitz Arena

Über die B189 nach Ehrwald, am Ortseingang gegenüber Esso-Tankstelle zur Talstation der Tiroler Zugspitzbahn.