Start Touren Über den Krumbacher Höhenweg zur Mindelheimer Hütte (Etappe 2 der großen Allgäu Durchquerung, Standardvariante)
Bergtour Premium Inhalt Etappe 2

· 1 Bewertung · Bergtour · Kleinwalsertal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Fiderepasshütte und Oberstdorfer Hammerspitze von der Fiderescharte
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2300 2200 2100 2000 1900 1800 4 3 2 1 km Fiderescharte (2214 m)
Die zweite Etappe der großen Allgäu-Durchquerung führt von der Fiderepasshütte über den aussichtsreichen Krumbacher Höhenweg zur Mindelheimer Hütte.

Der Krumbacher Höhenweg ist - verglichen mit dem parallel verlaufenden Mindelheimer Klettersteig - die deutlich einfachere Variante, um von der Fiderepasshütte zur Mindelheimer Hütte zu kommen. Dennoch ist auch diese nicht weniger lohnend. Hoch über dem Rappenalptal zieht sich der unschwierige Panoramaweg unter dem Zackengrat der Schafalpenköpfe entlang. Lediglich die Überschreitung der Fiderescharte zu Beginn ist etwas anspruchsvoller, aber dank Drahtseilversicherung ebenfalls problemlos zu bewältigen. Mit direktem Blick auf den Allgäuer Hauptkamm erreichen wir so bequem die Mindelheimer Hütte. Mit etwas Glück können wir unterwegs Steinböcke beobachten.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Oliver Bechmann
30.07.2018 · Community
Die Tour ist auch von der Kanzelwand aus ein sehr schöne Panoramawanderung! Hier mein Bericht dazu: https://outdoor-und-sport.de/wanderung-ueber-den-krumbacher-hoehenweg-zur-mindelheimer-huette/